56 Tage:
Hamburg
Antwerpen
Rotterdam
Tilbury
Caucedo
Cartagena
Manzanillo
Panamakanal
Buenaventura
Callao
Valparaiso

Mitte Mai bis Mitte Juli

Ems Trader
 
Tage auf See
 
Route & Orte
 
Vermischtes
 
schräges Regenwetter (2007-05-25 8:25)
Woche 2 
Link zu diesem Text

Heute morgen bei Regenwetter aufgewacht. Das Schiff wurde süßgewaschen, wie Achim dazu sagt. Überall schwappt Wasser. Im Radar sieht man entfernte Regenwolken, trotzdem ist die Luft warm.

Meinen Sonnenbrand erfreut es. Bei dem Wetter kann ich gleich noch mal nachmessen, welche Schräglage wir denn so durchleben. Weil heute morgen habe ich unvorsichtigerweise wieder eine Wasserflasche auf dem Schreibtisch stehen lassen. Sie war zugeschraubt, dass zumindest habe ich schon gelernt. Aber nach dem Frühstück lag sie doch auf dem Boden.

Das Foto zeigt das Kippen in eine Richtung. D.h. so ungefähr 7 Grad kippen wir insgesamt hin und her. Nicht wie ein Uhrenpendel, sondern sehr unregelmässig. Mal weniger, mal mehr, innerhalb von Minuten ist alles dabei. So ein Zyklus (3° hin und 3° zurück) dauert sieben bis 10 Sekunden, dann legt es sich wieder.

Gefühlt ganz ok. Tassen nicht bis oben hin voll machen, Suppenteller nicht bis an die Grenze füllen, lieber nachnehmen. Ansonsten, auch auf dem Klo und in der Dusche eher problemlos. Beim Duschen einfach mit dem Hintern an die Wand, dann kann man mit beiden Händen Haare waschen.

24° 4,828’ N 56° 3,666’ W (17ft)

 


 
    

2007 | Ein quittengelb-Design